Hl.Judas Thaddäus

 

Gebet in kranken Tagen
Erbarmungsvoller heiliger Judas Thaddäus, der du in der Kraft des heiligsten Namens Jesu mit deinen Händen so vielen Kranken die gewünschte Genesung des Leibes verschafft hast, komme auch mir in meiner Krankheit zu Hilfe!
Strecke aus über mich deine Hand, damit ich die Gesundheit wiedererlange und meinem Gott desto eifriger dienen kann.
Ich verspreche dir, 0 heiliger Judas Thaddäus, deine Güte niemals zu vergessen, dich als meinen Helfer immer zu verehren
und es andern zu offenbaren, welch ein mächtiger und wirksamer Fürsprecher du bei Gottes Thron in unseren Bedrängnissen bist. Amen.

Gebet in schweren Anliegen
Heiliger Judas Thaddäus, du Freund Jesu Christi, du Apostel und Märtyrer, herrlich an Tugenden und Wundern, ein getreuer, schneller Fürsprecher aller jener, die dich ehren und auf dich vertrauen, du bist ein großer Patron und Helfer in schweren Anliegen.
Deshalb komme ich zu dir und flehe zu dir aus tiefstem Herzensgrund:
Komme mir zu Hilfe mit deiner mächtigen Fürsprache! Du hast ja von Gott das Vorrecht erhalten.. jenen mit augenscheinlicher Hilfe beizustehen, die fast ohne Hoffnung sind. Blicke herab auf mich! 
Mein Leben ist ein Leben des Kreuzes, meine Tage sind Tage der Trübsal, und mein Herz ist voll von Bitterkeit. Meine Pfade sind mit Dornen bestreut, und mein Geist ist oft in düstere Gedanken versenkt. Unruhe, Kleinmut und Misstrauen wollen sich meiner Seele bemächtigen.
Die Vorsehung scheint meinen Augen entschwunden, und der Glaube ist wankend geworden in meinem Herzen. Du kannst mich nicht in dieser traurigen Lage lassen. Ich gehe nicht von dir, bis du mich erhört hast. Eile mir doch zu Hilfe! Ich will dir mein Leben lang dankbar sein, dich als meinen besonderen Patron verehren; 
ich will Gott für seine Gnaden danken und deine Verehrung nach Kräften fördern. Amen.